« Zurück 1 216 217 218 219 220 221 222 223 224 303Weiter »
Auf der KPH in Eggenberg wird das Dienstjubiläum der Religionslehrer bzw. die Pensionierung gefeiert
Fotograf: Gerd Neuhold
Copyright: Sonntagsblatt für Steiermark
November 1962: Prof. Fastl mit KA-Genralsekretär Dr. Josef Krainer bei den steirischen Konzilsvätern Weihbischof Dr. Leo Pietsch und Bischof Dr. Josef Schoiswohl.
Fotograf: Gehard Ohrt
Copyright: Gerhard Ohrt
Weihbischof Dr. Franz Lackner feiert in St. Stefan ob Stainz mit der Pfarre das 800 Jahr Jubiläum. Pfarrer Friedrich Trstenjak ermuntert alle gemäß dem Motto "wir brennen weiter" eine Kerze zu entzünden. Als sichtbares Zeichen des Miteinanders, des Lobes und Dankes waren alle eingeladen, eine Kerze zu entzünden die Kerze als Symbol für Jesus, das Licht des Lebens, das stets in uns und allen brenne, als Zeichen unseres Glaubens, als Feuer, das weiter brennt und der Pfarre Zukunft gibt.
Christkönigsmesse: Viktor Fortin und das Männerensemble Graz-Süd sorgten für die musikalische Umrahmung der von Dieter Dorner vorgetragenen Lesung zur Schöpfung. mit Emanuel Amtmann umd Männerensemble Graz-Süd bei der Langen Nacht der Kirchen in der Grazer Christkönig-Pfarre
Fotograf: Johannes Labner
In Rottenmann haben Jugendliche vorgemacht, was bei dieser Langen Nacht der Kirchen von 50.000 Menschen eingeübt wurde: Auf vielfältigen Wegen haben sie bekannte und unbekannte kirchliche Orte für sich selber neu „erobert“. Die folgenden Seiten führen durch das bunte Programm der steirischen Pfarren. LANGE NACHT DER KIRCHEN 2010: Freitag, 28. Mai. Fotos: Brottrager-Jury, Neuhold
Lange Nacht der Kirchen in Graz, Geriatrisches Gesundheitszentrum. Hier drehte sich schon immer alles um die Frauen: Pfarrer Otto Wagner führte bei einem historischen Rundgang zurück in die Geschichte des ersten Frauenhauses. Sr. Bernarda überzeugte mit ihrem Wissen über "Kräuter, Kraft und Spiritus".
Im Grazer Stefaniesaal wurde die Premiere des Paulus Pop Oratoriums gegeben. Das Pop Oratorium erlebte seine Uraufführung. Die Bischöfe Kapellari, Lackner und Weber nahmen an der Uraufführung im ausverkauften Stefaniesaal teil.