« Zurück 1 70 71 72 73 74 75 76 77 78 279Weiter »
Fotograf: Gerd Neuhold
FERNITZ. Unter dem Motto Quo vadis wohin gehst du? stand eine von KMB und KFB veranstaltete Wallfahrt am 13. April in die Kirche Mariatrost zu Fernitz mit Gebet um geistliche Berufungen. Trotz Schlechtwetters war die Beteiligung am Gottesdienst mit Weihbischof Lackner sehr groß.
Copyright: Hohenadler
Alf Poier wird seine grenzgenialen Fähigkeiten bald in den Dienst der Kirche stellen.
Fotograf: Mani Hausler
Copyright: Mani Hausler
Christa Meves 85. Glückliche Kinder, gesunde Gesellschaft unter Einbeziehung der modernen Hirnforschung: Diesen Vortrag wird die deutsche Psychotherapeutin und Publizistin Christa Meves am 16. März um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum Weizberg halten. Am 4. März vollendete die einst wegen des Pluralismus in der evangelischen Kirche katholisch Gewordene ihr 85. Lebensjahr.
Fotograf: Amsüss
Copyright: Sonttagsblatt Stmk.
Aus dem Buch Männersache. Gedanken zum Mannsein. Tyrolia-Verlag. Der Theologe Dr. Markus Hofer leitet das Männerbüro der Katholischen Kirche Vorarlberg.
Wichtige Arbeit im Hintergrund leisten die steirischen Mesnerinnen und Mesner wie Adi Trummer in der Kirche von Altaussee.
GRAZER FRÜHJAHRSMESSE. Die Gelegenheit zu einer Weinsegnung durch Weihbischof Franz Lackner nützten bei Wein.Genuss viele Aussteller und Besucher. Beim Stand der katholischen Kirche wurde auch gezeigt, welche Rolle Wein seit dem Letzten Abendmahl in der Liturgie spielt.Foto: Gsellmann
Copyright: Gsellmann
Tamara Strohmayer, Leiterin Junge Kirche
Copyright: Sonntagsblatt
Neu im Konsistorium. Mag. Tamara Strohmayer (links), zukünftige Leiterin des Amtes Junge Kirche, und Hertha Ferk, Leiterin der Kirchenbeitragsorganisation (rechts), bei der Ernennung durch Bischof Kapellari.
Copyright: Sonntagsblatt für Stmk
Rosemarie Wittgruber leitet das Sekretariat im Amt Junge Kirche am Bischofplatz 4 in Graz.
SILVESTERORDEN FÜR HANS FRÜHSTÜCK. Mit dem Päpstlichen Silvesterorden, einer hohen Auszeichnung für Verdienste um die katholische Kirche, wurde in einer Feierstunde in den Amtsräumen des Bischofs im Bischöflichen Haus der langjährige vielfältige Mitarbeiter der Grazer Stadtpfarre Zum Heiligen Blut, Hans Frühstück, ausgezeichnet. Diözesanbischof Dr. Egon Kapellari überreichte die Auszeichnung an den Verkaufsdirektor der Herba-Chemosan AG i. R., der von Stadtpfarrpropst Bischofsvikar Dr. Heinrich Schnuderl in einer Laudatio gewürdigt wurde.
Copyright: Amschl
Dietmar Grünwald ist Seelsorger der Jungen Kirche.
Fotograf: Photographer: Gerd Neuhold
Copyright: Sonntagsblatt fuer Steiermark
Man kann Don Jucjan Avgustini getrost als Multi-Funktions-Priester bezeichnen. So ist fŸr den gebŸrtigen Kosovo-Albaner, der in Zagreb Theologie studierte und nach seiner Priesterweihe zeitweise auch in der Albaner-Seelsorge in Wien mitwirkte, der Umgang mit westlicher Hoch-Technologie wie Computer, Handy oder GelŠndewagen nichts Ungewšhnliches. Seit nunmehr acht Jahren ist er nun schon in Albanien einer der zahlreichen ãMissionareÒ, die beim Wiederaufbau der katholischen Kirche im Land mithelfen. Don Jucjan tut dies als Generalvikar, Dompfarrer und Kirchenzeitungs-Chefredakteur in der bereits im 4. Jahrhundert gegrŸndeten Dišzese Shkodra, die wahrscheinlich die einzige Dišzese Albaniens ist, deren Bevšlkerung mehrheitlich katholisch ist.
Fotograf: Hannes Labner
Copyright: pressestelle@graz-seckau.at
Als herausragende Gestalt der Kirche des 20. Jahrhunderts, die unermüdlich die Heiligkeit der Laien gefördert habe, würdigte die Kongregation für Heiligsprechung Josemaría Escrivá.