« Zurück 1 44 45 46 47 48 49 50 51 52 320Weiter »
Die Ministranten aus Graz sind bei Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl im Grazer Rathaus eingeladen. Zuvor trafen sie sich zu einem gemeinsamen Gebet in der Grazer Stadtpfarrkirche. Markus Mochoritsch begleitete die Ministranten
Fotograf: Gerd Neuhold
Ing. Jacob Brew pastoraler Mit-arbeiter im Pfarrverband Graz-Puntigam und Graz-St. Johannes.
Copyright: Pfarre Puntigam und St. Johannes
Gabriella Walisch arbeitet im Kinderschutz-Zentrum Graz.
Copyright: Sonntagsblatt
APARSC15 - 09092007 - WIEN - OESTERREICH: Papst Benedikt XVI mit seinem Sekretaer Georg Gaenswein waehrend des Angelusgebetes am Stephansplatz am Sonntag, 09. September 2007, im Rahmen eines dreitaegigen Besuches in Oesterreich. APA-FOTO: ROLAND SCHLAGER
Fotograf: Roland Schlager
Reinhard Leitner, Sozial- und Berufspädagoge, betreut das Arbeitslosenfonds-Projekt Netzwerk für Arbeitsuchende im Dekanat Judenburg.
Linde Stoff war über 25 Jahre im Pfarrgemeinderat tätig.
Copyright: Pfarre Maria Schöder
Fr. Sebastian Paster feierte am 8. März, dem Gedenktag des Ordensgründers Johannes von Gott, das 50-Jahr-Jubiläum seiner Profess. Seit fast 18 Jahren gehört der Barmherzige Bruder nun dem Konvent in Kainbach bei Graz an. Im von dem Orden geführten Wohn- und Pflegezent-rum trägt er Verantwortung für die Verwaltung des Medikamentendepots und die richtige Verteilung der Heilmittel.
Copyright: Kainbach
Christa Meves 85. Glückliche Kinder, gesunde Gesellschaft unter Einbeziehung der modernen Hirnforschung: Diesen Vortrag wird die deutsche Psychotherapeutin und Publizistin Christa Meves am 16. März um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum Weizberg halten. Am 4. März vollendete die einst wegen des Pluralismus in der evangelischen Kirche katholisch Gewordene ihr 85. Lebensjahr.
Fotograf: Amsüss
Copyright: Sonttagsblatt Stmk.
Farbenprächtiger Kontinent. Malerin Walli Feller stellt noch bis 7. Mai ihre afrikanischen Impressionen im AAI aus.
Copyright: Sontagsblatt
Mönche als Lehrer. P. August Janisch präsentiert die heurige Sonderausstellung im Stift Rein, die die enorme Bedeutung der Klöster für Kultur und Bildung sichtbar macht.
Die Leitung im Johannes-von-Gott-Zentrum Kainbach teilen sich Fr. Paulus Kohler als Prior und Dir. Ivan Jukic als Gesamtleiter.
Ökumenischer Pop. Der ökumenische Kirchentag in München hatte hochkarätige Popmusiker im Programm. Für 14. Mai war Christina Stürmer (Bild) auf der Theresienwiese angekündigt. Abseits von Pop und Rock war das Kunst- und Kulturprogramm vielfältig: Ein Brückenschlag zwischen den Chören beider Bischofskirchen. Lichtinstallationen des Düsseldorfer Künstlers Mischal Kuball, er übersetzte das Motto Damit ihr Hoffnung habt in Licht. 24 Dichter trugen ihre Kirchentagslyrik vor.
Mutter Jutta Unger. In ihrem Denken viel jünger, als ich gedacht habe, sei ihre reiselustige Mutter Jutta Unger, gestand vorige Woche im Artikel Von ihr habe ich ihre Tochter Claudia Unger. Wir liefern hiemit für Neugierige das Foto der Mutter nach.
TROFAIACH. Kabarett im Pfarrhof: Stefan Eichberger verzauberte mit seinem Programm schwarz-weiß das Publikum. Sein künstlerisches Talent sorgte für einen gelungenen Abend, seine soziale Ader für nachhaltige Hilfe: 840 Euro Reinerlös für soziale Projekte in Nepal und Trofaiach.
Copyright: Brottrager.Jury
FIRMUNG IM JUBILÄUMSJAHR. 200 Jahre Stadtpfarrkirche und 350 Jahre Kirchenbau werden heuer in Leoben-St. Xaver gefeiert. In den Festreigen reihte sich die Firmung ein, zu der mit Bischofsvikar Prälat Dr. Heinrich Schnuderl ein ehemaliger Leobener kam er war einige Jahre Hochschulseelsorger in Leoben und auch als Priester in St. Xaver und St. Jakob tätig gewesen. Dr. Schnuderl erinnerte die Firm-kandidat(inn)en, dass sie durch die Firmung in ein Mandat gewählt werden: ihren Glauben zu leben und gerade in diesen Zeiten dazu zu stehen.
Copyright: Hörl
Wichtige Arbeit im Hintergrund leisten die steirischen Mesnerinnen und Mesner wie Adi Trummer in der Kirche von Altaussee.
In die Steiermark geht heuer der Österreich-Hauptpreis der Aktion Autofasten: Heidi Theißl aus Trofaiach (links, mit Bettina Wunder vom steirischen Autofasten) wird einen einwöchigen Almurlaub für zwei Personen in einer Pension in Grünau im oberösterreichischen Almtal genießen. Mit ihrem Mann will sie das Almtal erwandern. Sie fährt täglich 6 Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit und erledigt 90 Prozent ihrer Besorgungen zu Fuß oder mit dem Rad.
Copyright: Theißl
Superior Konsistorialrat P. Karl Schauer wurde für seine großen Verdienste um die Basilika und den weit über Österreichs Grenzen hinaus gesuchten Wallfahrtsort mit der Ehrenbürgerschaft der Stadt Mariazell ausgezeichnet. In einer großen Feierstunde im Mariazeller Europeum nahm Bürgermeister Helmut Pertl (rechts im Bild) die Verleihung vor. Du hast das Leitwort der Benediktiner, ,Ora et labora‘, ,Bete und arbeite‘, zu deinem Lebensinhalt gemacht, würdigte er in seiner Laudatio den neuen Ehrenbürger. Die Päpste Benedikt XVI. und Johannes Paul II., die Kardinäle Franz König und Christoph Schönborn sowie die Bischöfe Egon Kapellari und Maximilian Aichern zählen zur Reihe der Ehrenbürger von Mariazell.
Copyright: Kuss