« Zurück 1 74 75 76 77 78 79 80 81 82 225Weiter »
Fotograf: Gerd Neuhold
Der Botschafter des Vatikans verlässt Österreich Buchpräsentation Anlässlich der Emeritierung des Apostolischen Nuntius und Doyen des Diplomatischen Corps, Erzbischof DDr. Edmond Farhat, lädt Diözesanbischof zur Präsentation des Buches „Jesus Christus liebt Euch!“ in das Grazer Priesterseminar ein.
Copyright: Sonntagsblatt für Steiermark
Univ.-Prof. Dr. Philipp Harnoncourt als Prediger zum ãTag des JudentumsÒ am 17. JŠnner in der Grazer Heilandskirche. Ð Einige Tage zuvor war Harnoncourt Gast in einer Reihe von JournalistengesprŠchen Ÿber geistliche Berufe im Grazer Priesterseminar.
Josef Riegler, Vizekanzler a. D. Di Dr. h.c. Obmann des Vereins "Freunde des Priesterseminars"
Seinen Dank für die Wahrnehmung des vielgestaltigen Wirkens der katholischen Kirche sprach Diözesanbischof Dr. Egon Kapellari den Medienschaffenden beim Medienempfang im Grazer Priesterseminar aus. Die Kirche habe in der Steiermark große Kompetenz als Kulturträger, „nicht nur in der Hochkultur, sondern auch in der Lebenskultur“. Die Tagung des Päpstlichen Kulturrates in Graz zeige die Bedeutung der Stadt als „europäische Adresse“ auf, und im nächsten Jahr rücke die Steiermark mit der Schlussveranstaltung des Mitteleuropäischen Katholikentages in Mariazell in den Blickpunkt der europäischen Öffentlichkeit. Styria-Generaldirektor Dr. Horst Pirker nahm auf die Botschaft Papst Johannes Pauls II. zum „Welttag der sozialen Kommunikationsmittel“ am 1. Juni Bezug. „Wahrheit, Gerechtigkeit, Liebe und Freiheit“ seien als Säulen einer friedlichen Gesellschaft festgeschrieben. Ein kritischer Blick auf die mediale Praxis zeige allerdings, dass häufig nur die Freiheit nach dem Motto „Alles ist erlaubt“ übrigbleibe.
VORSICHT! Für Zeitungsdruck bearbeitet!! SOBL_20061119_Seite 24 Auf fünf Millionen 55-Cent-Marken geht heuer ein Bild von Prof. Franz Weiß in alle Welt, die "Heilige Familie auf der Rast". Bei der Vorstellung der Weihnachtsmarke im Grazer Priesterseminar durch Dr. Erich Haas von der Post AG würdigte Landeshauptmann Mag. Franz Voves "mit tiefem Respekt" das "Bleibende" am Künstler.
Fotograf: Fantic
Copyright: Fantic
VORSICHT! Für Zeitungsdruck bearbeitet!! SOBL_20060402_Seite 17 (21) Zur Musik der Zukunft Festsymposium für Jubilar Philipp Harnoncourt Der Jubilar Prälat Univ.-Prof. Dr. Philipp Harnoncourt beim Festakt im Barocksaal des Grazer Priesterseminars, bei dem viele Weggefährten sein Wirken zu würdigen wussten.
Diözesanbischof Dr. Egon Kapellari lädt zum Medienempfang in das Refektorium des Priesterseminares. Einem Zyklus folgend hielt Chefredateur der Kleinen Zeitung Hubert Patterer die Ansprache an die Medienvertreter.
Constantin Luser, "Augenfahrt", Ausstellung in den Minoriten Galerien im Priesterseminar, 20.9.-12.11.2006, (Ausstellungsschwerpunkt "Controlling"), Kuratoren: Johannes Rauchenberger/Alois Kölbl VORSICHT! Für Zeitungsdruck bearbeitet!! SOBL_20061008_Seite 16
Fotograf: Johannes Rauchenberger
Copyright: Johannes Rauchenberger
Pressefoto Ferdinand Bertl; A-3385 Gerersdorf, Annetstraße 1; Tel. 0664/1434157; Bank: Raiffeisenbank Region St. Pölten (BLZ 32585), Kto. 1.129.055; Veröffentlichung nur gegen Honorar (+ Mwst.), Urhebervermerk und Belegexemplar. VORSICHT! Für Zeitungsdruck bearbeitet!! SOBL_20061126_Seite 8 Die Diözese St. Pölten hat einen neuen Weihbischof: Dazu hat der Papst am 21. November Dr. Anton Leichtfried ernannt, der seit März 2005 als Regens im St. Pöltner Priesterseminar einen Neuanfang setzte.
Fotograf: Diözese St. Pölten
Copyright: Diözese St. Pölten